Körbchen weg

Alljährlich veranstaltet der TV Vorwärts 1891 Kirch-Göns seine traditionelle 1. Mai Feier auf dem Sportplatzgelände in Kirch-Göns.
Die ehrenamtliche Tätigkeit wurde dieses Jahr wieder mit „Füßen“ getreten.
Leider haben sich unliebsame Zeitgenossen es zum Anlass genommen, drei Bierträger mit entsprechendem Glaseinsatz zu entwenden. „Das ist nicht nur ärgerlich, das ist auch deprimierend“ schüttelt Vorsitzender Thorsten Metz verständnislos den Kopf. Anschaffungen, die durch Mitgliedsbeiträge, vor allem aber auch durch besondere Einsätze der Mitglieder getätigt werden, sind somit zunichte gemacht. Aber dies scheint in unserer heutigen Gesellschaft halt so zu sein.
Umso enttäuschender ist es für die Vereinsmitglieder, dass hart erarbeitetes Geld, das in vollem Umfang in den Verein „investiert“ wird, auf solche Art und Weise verloren geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Diebesgut wieder aufgefunden wird, ist nicht allzu groß. „Wir sind enttäuscht und wütend, aber wir lassen uns nicht unterkriegen“, lobt Vorsitzender Metz die Moral der Vereinsmitglieder, die mit Optimismus weiter bei der Sache sind. Ehrliche Finder können die „Körbchen“ mit den 30 Gläsern gerne beim 1. Vorsitzenden abgeben oder vor dessen Haustür abstellen.
Der Turnverein Vorwärts Kirch-Göns würde sich über die Rückgabe sehr freuen.