Kappenabend 2024 – Turnverein und Schützenverein Kirch-Göns

Am Samstag, 20. Januar 2024, wird die Kirch-Gönser Schützenhalle bereits zum sechsten Male in eine bunte Narrhalla verwandelt und zahlreiche aktive Närrinnen und Narrhalesen geben ihren Humor zum Besten. Der Turnverein und Schützenverein Kirch-Göns laden zum gemeinsamen Faschingstreiben ein. Schon…

Nikolausfeier der Turnvereine Kirch-/Pohl-Göns 2023

Am vergangenen Freitagnachmittag konnten die Turnvereine Kirch- und Pohl-Göns, nach langer Corona-Pause, endlich wieder eine Kinder-Nikolausfeier in der Sporthalle der Gönser Grundschule durchführen. Viele Eltern, Geschwister, Omas und Opas wurden von den Vorsitzenden Jürgen Ratz (TV P-G) und Thorsten Metz…

Judotrainer zum 1. Dan graduiert

Unser Trainer absolvierte erfolgreich die technische Prüfung zum 1. Dan und darf nun offiziell den schwarzen Gürtel tragen. Ein herzliches Dankeschön geht an Christian nach Rodgau, der sich für den letzten Prüfungsteil als sein Partner (Uke) zur Verfügung stellte. Neben…

Satori Göns Judoka mit Trainingsanzügen ausgestattet

Im Training tragen unsere jungen Sportler die typischen weißen, auf Meisterschaften auch andersfarbigen, Judoanzüge mit den reißfesten Jacken. Damit sie auch neben der Matte als Judoka erkennbar sind und die Farben der Vereine nach außen repräsentieren, konnte ein Sponsor gefunden…

Tagesausflug nach Bad Dürkheim – 2023

Der diesjährige Tagesausflug des Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. erfolgte nach Bad Dürkheim. Die Busanreise führte die sechsunddreißig köpfigen Teilnehmer/innen durch die Weinberge in Rheinland-Pfalz. Der Dürkheimer Wurstmarkt ist das größte Weinfest der Welt und findet jährlich am zweiten…

Großer Ehrungsreigen beim TV Kirch-Göns – Hauptversammlung schlecht besucht

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns wurden vielen Ehrungen verdienter Mitglieder im Sportlerheim vorgenommen. Nach der Begrüßung erinnerte Vorsitzender Thorsten Metz die zweiundzwanzig Anwesenden an die verstorbenen Mitglieder Jürgen Wohlfahrt, Werner Rühl, Herbert Alles und Gerhard Reinhard….

Nachbericht: 1.-Mai-Feier des TV Vorwärts 1891 Kirch-Göns voller Erfolg

Sehr gut besucht war die 1.-Mai-Feier des Turnvereins Vorwärts 1891 Kirch-Göns auf dem örtlichen Sportplatzgelände. Bei sonnigem Wetter waren schon früh alle Plätze besetzt und die Besucher aus nah und fern verlebten einige fröhliche Stunden. Viele Wandergruppen und Radfahrer konnte…

Ehrung für Vereinsarbeit

Für zehnjährige Vorstandsarbeit von Uwe Hartmann (r.) bedankte sich Vorsitzender Thorsten Metz (l.) an der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnvereins mit einem Präsent. Hartmann ist im April 2013 in den Vorstand des TV Kirch-Göns eingetreten und stets aktiv. Sei es der…

1. Mai-Feier des Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. – 2023

Am Montag, 1. Mai 2023, findet ab 11.00 Uhr zum fünfzehnten Mal die traditionelle 1. Mai-Feier des Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. auf dem Sportplatzgelände Kirch-Göns statt. Den Gästen stehen wie gewohnt Grillspezialitäten, gepflegte und gekühlte Biere vom Fass…

Ordentliche Mitgliederversammlung -Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V.

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. findet am Freitag, 28. April 2023, ab 20.00 Uhr, im Sportlerheim Kirch-Göns, statt. Auf der Tagesordnung stehen u. a. Begrüßung, Totenehrung, Tätigkeitsberichte des Vorstandes 2022, Kassenberichte, Berichte der Kassenprüfer und…

TV Kirch-/ TV Pohl-Göns