Sportakrobatik

icon-25786_150…die älteste Sportart der Welt. Flugkoordination, Gleichgewichtsgefühl, Beweglichkeit usw. ohne Geräte unter Verwendung des eigenen Körpers.
Bitte vorher anfragen ob in den einzelnen Gruppen noch Plätze frei sind!!!

<<Aktuelles Programm als PDF downloaden>>

Sportakrobatik Wettkampfgruppe

Wir sind eine Leistungsgruppe der Turnabteilung. Unsere Formationen (Paare und Gruppen) erlernen für die anstehenden Wettkämpfe Balance- und Dynamik-Elemente nach den Regeln des HSAV (Hessischer Sportakrobatik-Verband) und DSAB (Deutscher Sportakrobatik Bund)und der (FIG). Wir nehmen an hessischen-, nationalen-, und an internationalen Wettkämpfen teil. In der Sportakrobatik gibt es folgende internationale Disziplinen: Damen-Paar, Mixed-Paar, Herren-Paar, Damengruppe 3-er, Herrengruppe 4-er. National gibt es noch Damen-, und Herrenpodest, sowie Herren 3-er.

Trainingszeiten:
Dienstag: 16:30 – 19:00 Uhr
Donnerstag: 16:30 – 19:00 Uhr
Sonntag nach Absprache A-Klasse Formationen: 14:30 – 17:00 Uhr
Ort: Turnhalle Ebersgöns
Ansprechpartner: Martina Volk / Trainer B Sportakrobatik + Kampfrichter
eMail:TV-P-G[at]hsav.de
weitere Infos:
Sportakrobatik, was ist das … ?
www.sportakrobatik-pohlgoens.de

sportakrobatik-wettkampfgruppe

Wettkampf-Nachwuchs-Sportakrobatik WENA

Grundlagentraining der Sportakrobatik für Mädchen ab 7 Jahren
Die Mädchen sollten bei Aufnahme Spagat, Brücke und Rad können. Je nach den körperlichen Voraussetzungen wie Dehnbarkeit, Sprungkraft, Kraft, Koordination, Rhythmusgefühl und natürlich auch Trainingsfleiß, Motivation und Ehrgeiz entscheidet sich relativ schnell, ob jemand für den weiteren Leistungssport geeignet ist. Wenn sich im Training eine neue Formation entwickelt, die in die Altersstruktur der Sportakrobatik passt, kann diese in die Wettkampfgruppe nachrücken wenn Kapazitäten frei sind.

Trainingszeiten:
Freitag: 16:00 – 17:30Uhr
Ort: GGS Sporthalle
Ansprechpartner: Lara Koglin
Telefon: ./.
eMail: TV-P-G[at]hsav.de und larakoglin3007[at]gmail.com
weitere Infos:
Sportakrobatik, was ist das … ?
www.sportakrobatik-pohlgoens.de

akro-kids