„It´s time to say goodbye“, so kündigt sich die Tanzformation MIBdance in diesem Jahr an. Die Unterabteilung des Turnvereins Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. verabschiedet sich auf leisen Sohlen in der diesjährigen Faschingskampagne von der Bühne. Nach fast zwanzigjährigen Auftritten,…

Am Samstag, 20. Januar 2018, wird die Kirch-Gönser Schützenhalle zum zweiten Male in eine bunte Narrhalla verwandelt und zahlreiche aktive Närrinnen und Narrhalesen geben ihren Humor zum Besten. Nach dem Erfolg in 2016 möchten der Turnverein und der Schützenverein Kirch-Göns…

Die beiden Sportvereine TV Kirch-Göns und TV Pohl-Göns boten eine großartige Show für alle eingeladenen Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte bei ihrer Nikolausfeier. Die Mitglieder der beiden Sportvereine zeigten in der Sporthalle der Gönser Grundschule (GGS) in Kirch-/Pohl-Göns abwechslungsreiche Darbietungen…

(Mz) Ein Jahr nach dem 125jährigen Vereinsjubiläum des Turnvereins Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. erfuhr der heimische Verein am vergangenen Wochenende eine besondere Würdigung. Der Hessische Turnverband (HTV) hatte im Turnzentrum in Alsfeld zur Prämierung der eingesendeten Festschriften der vergangenen…

Am Samstag, dem 30.09.2017 fand in Nieder-Liebersbach der 7. Horst-Stephan-Pokal für die Sportakrobaten statt. Bei einer großen Anzahl von über 250 Teilnehmern aus den Bundesländern Bayern, Baden Württemberg, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen waren folgende Vereine am…

Anlässlich des Dreißigjährigen Jubiläumstag – gegründet am 22. August 1987 – unternahm die 28köpfige Reisegruppe der Freizeitfussballer im TV Kirch-Göns am vergangenen Wochenende einen zweitägigen Ausflug nach Hirschaid in der Nähe von Bamberg. Nach der vierstündigen Busfahrt, inklusive Frühstück, bezog…

Die Sportakrobaten des TV Pohl-Göns sind zweiter in der Tabelle bei der Landesliga Hessen Carolina Volk, Mira Schuchard und Emelie Hammann erreichten bei der Landesliga Hessen in der Nachwuchs-Klasse 1 Damengruppe bis 14 Jahre den 2. Platz in der Tabelle…

Vanessa Nicolai und Janine Göbel von den Sportakrobaten des TV Pohl-Göns wurden Hessenmeister in ihrer Balance-Übung in der Disziplin Damenpaar Meisterklasse in Kassel. Durch ihre sauber geturnten statischen Elemente und der anspruchsvollen Choreographie konnten die beiden das Kampfgericht und die…

– Andre Cannon Sieger der 1. Kirch-Gönser Highland Games (pf) Akteure wie Zuschauer der 1. Kirch-Gönser Highland Games hatten ersichtlich einen Riesenspass an dem Wettkampf. Am Ende stand Andre Cannon als Sieger fest. Trotz Regen und kühler Witterung war die…

TV Kirch-/ TV Pohl-Göns