(Mz) Ein Jahr nach dem 125jährigen Vereinsjubiläum des Turnvereins Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. erfuhr der heimische Verein am vergangenen Wochenende eine besondere Würdigung. Der Hessische Turnverband (HTV) hatte im Turnzentrum in Alsfeld zur Prämierung der eingesendeten Festschriften der vergangenen…

Am Samstag, dem 30.09.2017 fand in Nieder-Liebersbach der 7. Horst-Stephan-Pokal für die Sportakrobaten statt. Bei einer großen Anzahl von über 250 Teilnehmern aus den Bundesländern Bayern, Baden Württemberg, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen waren folgende Vereine am…

Anlässlich des Dreißigjährigen Jubiläumstag – gegründet am 22. August 1987 – unternahm die 28köpfige Reisegruppe der Freizeitfussballer im TV Kirch-Göns am vergangenen Wochenende einen zweitägigen Ausflug nach Hirschaid in der Nähe von Bamberg. Nach der vierstündigen Busfahrt, inklusive Frühstück, bezog…

Die Sportakrobaten des TV Pohl-Göns sind zweiter in der Tabelle bei der Landesliga Hessen Carolina Volk, Mira Schuchard und Emelie Hammann erreichten bei der Landesliga Hessen in der Nachwuchs-Klasse 1 Damengruppe bis 14 Jahre den 2. Platz in der Tabelle…

Vanessa Nicolai und Janine Göbel von den Sportakrobaten des TV Pohl-Göns wurden Hessenmeister in ihrer Balance-Übung in der Disziplin Damenpaar Meisterklasse in Kassel. Durch ihre sauber geturnten statischen Elemente und der anspruchsvollen Choreographie konnten die beiden das Kampfgericht und die…

– Andre Cannon Sieger der 1. Kirch-Gönser Highland Games (pf) Akteure wie Zuschauer der 1. Kirch-Gönser Highland Games hatten ersichtlich einen Riesenspass an dem Wettkampf. Am Ende stand Andre Cannon als Sieger fest. Trotz Regen und kühler Witterung war die…

– Höhepunkt des Jahres war das Jubiläumsfest des TV Kirch-Göns – In der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet Kirch-Göns. Das Jahr 2016 stand für den Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. ganz im Zeichen seines 125-jährigen Gründungsjubiläum. Auf der Jahresmitgliederversammlung…

Zur erfolgreich bestandenen B-Lizenz und der Fortbildung im Bereich Prävention und psychomotorische Förderung für Kinder von 3-10 Jahren , welche über 60 Lerneinheiten in Wetzlar erfolgte, gratulierten die Vorstände des TV Kirch-Göns und des TV Pohl-Göns, in Vertretung von Stephanie…

Pohl-Göns (br) – „Die beste Nachricht des vergangenen Geschäftsjahres war: Die Schulsporthalle steht uns seit Frühjahr 2016 wieder uneingeschränkt für den Trainings- und Übungsbetrieb zur Verfügung.“ Mit diesen Worten eröffnete der 1. Vorsitzende des TV Pohl-Göns, Jürgen Ratz, seinen Tätigkeitsbericht…

TV Kirch-/ TV Pohl-Göns