Tageshöchstnote für die Sportakrobaten in der C-Klasse für den TV Pohl-Göns

Beim 31. Nachwuchsturnier in Mainz-Laubenheim am 11.07.15 erzielte mit der Traumnote von 26,45 Punkten Diana Iacob (13 Jahre) vom TV-Pohl-Göns in der Disziplin C-Klasse Podest den ersten Platz.
Diana wirbelte mit einer schnellen Fassung von „let´s get loud“ über die Matte und brachte alle zum Staunen. Diana erreichte in der C-Klasse die höchste Wertung für alle Disziplinen an diesem Tag.
Nele Zeh (8 Jahre) zeigte ebenso eine Spitzenleistung mit der beachtlichen Wertung von 24,40 Punkten. Auf die Titelmusik von Pünktchen und Anton verzauberte sie das Publikum mit ihrem Lächeln und erlang den dritten Platz in der gleichen Disziplin.
Darauf folgte Daniela Hild (11 Jahre), die fast genauso sauber auf die Titelmusik von Pinoccio mit viel Spaß turnte, mit 24,30 Punkten auf den vierten Platz gleich hinter Nele, somit konnten sie weitere 5 Starterinnen hinter sich lassen. Fast hätte es als Abschlussbild drei Sportlerinnen vom TV Pohl-Göns auf dem Siegertreppchen gegeben, aber da schob sich die letzte Starterin aus Mainz-Laubenheim mit einer 24,55 dazwischen, auf den 2. Platz.

In der D-Klasse, der Einsteiger-Klasse, in der man auch unter acht Jahren starten kann, erhielten in der Damengruppe Moesha Witte (13 Jahre), Angelika Ulrich (12 Jahre) und Celina Scheibel (7 Jahre) bei 23,15 Punkten den 5. Platz. Mia Kuhnert (13 Jahre), Carolina Volk (11 Jahre) und Nele Geißler (9 Jahre), mussten gegen Damengruppen mit 19 und 27 jährigen Sportlerinnen in der B-Klasse antreten und erreichten mit einer schön geturnten Übung auf eine arabische Choreographie mit einem kleinen Zeitfehler, in der Balance Übung mit 23,05 Punkten den 3. Platz.
Das Trio wollte vor der Hessischen Meisterschaft am 18.07. in Baunatal etwas Wettkampferfahrung sammeln. Außer den dreien werden noch in der A-Klasse Schüler (8-14 Jahre), das Damenpaar Lara Koglin (14 Jahre), Laura Scheibel (9 Jahre) sowie Mira Schuchard (11 Jahre) und Carolina Volk (11 Jahre) im Schüler-Podest und Naila Buschmann (16 Jahre) in A Klasse Jugend (10-16 Jahre) Podest, an der Hessischen Meisterschaft starten.

An der Hessischen Meisterschaft treten jeweils die 8 besten, die sich im Punktesystem der Liga qualifiziert haben, gegeneinander an. Am Nachwuchsturnier in Mainz-Laubenheim starteten folgende Vereine aus Hessen:
Der TS Griesheim, die SG Arheiligen, der VFL Goldstein, der TV Pohl-Göns, die SVG Nieder-Liebersbach, die FTG Pfungstadt und der KSV Weiher. Trotz großer Hitze an diesem Tag war es ein erfolgreicher Wettkampf für den TV Pohl-Göns.