TV Pohl-Göns – 15 Internationaler Gutenbergpokal in Mainz-Laubenheim

Die Sportakobaten des TV Pohl-Göns, Lara Koglin und Laura Scheibel nahmen am 31.10.-02.11.2014 mit Ihrer Balance-, und Dynamik Übung in der Age-Group (8-16 Jahre) am 15 Internationalen Gutenbergpokal in Mainz-Laubenheim teil.
Unser anderes Damenpaar Naila Buschmann und Mira Schuchard und das Damentrio Nuria Dreut, Marie Marci und Carolina Volk waren noch erkrankt, deshalb mussten die beiden alleine auf die Matte. Leider konnten sie nur die hinteren Plätze belegen jeweils Platz 15, vielleicht lag es daran, dass wir zwei Wochen vor dem Wettkampf kein Training hatten, da unsere Halle wegen Sanitärarbeiten geschlossen war.

Es waren viele Teilnehmer der Spitzenklasse aus den Ländern: England, Schottland, Italien, Dänemark, Irland, Russland, Schweiz und aus Deutschland der SAV Laubenheim, der KKSV Mainz-Finthen, TV Bad Sobernheim, SV TuR Dresden, SV Concordia Erfurt, TV Uhingen, SVG Nieder-Liebersbach, TV Ebersbach, VFL Sindelfingen, FTG Pfungsatdt, TSV Hüttlingen, TV Saarlouis-Roden, TV Dettingen am Start.
Insgesamt waren es 142 Starts in verschiedenen Altersklassen.

Aber das Ereignis verbuchen wir als tolle Wettkampferfahrung, Lara und Laura durften immerhin dabei sein. Bis März 2015 haben wir jetzt Wettkampfpause, aber wir trainieren fleißig weiter, da wir noch einige Auftritte neben den ganzen Weihnachtsfeiern vor uns haben.

Dabei sein ist Alles … 😉

lara_laura_2