Kappenabend in Kirch-Göns 2019: Bericht

Eine prächtige Stimmung herrschte in der Schützenhalle Kirch-Göns am Samstagabend beim gemeinsamen Kappenabend des Schützen- und Turnvereins. Nach der Begrüßung der Vorsitzenden staunten die Gäste über die Künstler bei ihren Tänzen, Sketchen und Aufführungen.

Viel Applaus und Anerkennung für die Karnevalisten folgten vom Publikum. Frank Hankel und Thorsten Metz eröffneten mit einem Sketch zum Thema „Wasser“ den Abend.
Hiernach folgte der Pohl-Gönser Jung-Büttenredner Fabio Schwenz mit seinem Vortrag über das dörfliche Geschehen.

Im Anschluss daran folgten die erstmals in Kirch-Göns auftretende Männertanzgruppe des FFC Harmlos Münster – die Chaos Girls – mit einem römischen Tanz, inkl. Asterix und einem echten Obelix, und verzückten die Zuschauer mit ihrer Darbietung. Mit einem schwungvollen Auftritt als Bluesbrothers zeigten William Thum und Björn Maas ihr Können als Büttenredner auf.

Die mittlere Garde des Faschingsvereins Pohl-Göns – unter der Leitung von Michelle Herbel und Anne Morkel – zeigten gekonnt eine tänzerische Darbietung und streichten viel Lob ein. Einen flotten Tanz stellte die Männertanzgruppe aus Leihgestern „Los Cinturos“ mit ihrem Army-Tanz auf.

Die Wellen schwappten hoch, als sich die Männertruppe mit freiem Oberkörper präsentierte. Zur Prämierung der besten Kapp wurde Dirk Fischer auf die Bühne gerufen. Fischer überzeugte mit einem Schweinchenkostüm die Jury beider Vereine. Das Programm beendete die heimische Tanzgruppe des TV „Mibdance“, unter der Leitung von Tina und Lara Ceh, zu dem Thema „Kino Kino“ mit einem Potpourri aus bekannten Filmen. Sie brachten Schwung, gute Laune und eine tolle Choreographie auf die Bühne.

Nach der anschließenden Polonäse bedankten sich Müller und Metz bei den sechsundreißig Aktiven sowie allen Helfern, die bis dahin zum Gelingen der Feier beigetragen hatten und gaben die Bühne frei zum Tanz, wozu DJ Janek bis in die frühen Morgenstunden einheizte.