Kappenabend in Kirch-Göns – 2019

(Mz.) Am Samstag, 2. Februar 2019, wird die Kirch-Gönser Schützenhalle bereits zum dritten Male in eine bunte Narrhalla verwandelt und zahlreiche aktive Närrinnen und Narrhalesen geben ihren Humor zum Besten. Nach dem Erfolg in 2016 und 2018 wird dieses Jahr der rote Teppich ausgerollt und der Turnverein und der Schützenverein Kirch-Göns freuen sich auf Stars und Sternchen sowie alle anderen Karnevalisten zum gemeinsamen Faschingstreiben.

Schon seit vielen Wochen üben die Aktiven in verschiedenen Gruppen, um dem Publikum einen bunten Kappenabend zu präsentieren. Büttenredner lernen ihren Text auswendig, Showtänzer und Showtänzerrinnen bewegen sich zu rhythmischen Klängen und probieren eindrucksvolle Darbietungen und das alles, um Applaus als Dankeschön von den Zuschauern zu erhalten.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.71 Uhr. Neben den Hoingkmännern aus Ebersgöns, einer Männertanzgruppe aus Leihgestern und Münster, stehen noch weitere Höhepunkte auf dem Programm. Die Tanzgruppe MIB Kirch-Göns hat in dieser Kampagne wieder einen Leckerbissen eingeübt. Neben Büttenreden und Tanzdarbietungen wird natürlich auch in diesem Jahr wieder die Prämierung der “Best Kapp“ stattfinden. Auf den Sieger wartet ein Gutschein. Für Stimmungsmusik wird durch die DJ´s Janek und Sebastian gesorgt.

An der Kappensitzung gibt es Getränke und Speisen in gewohnter Art. Der Turnverein und Schützenverein Kirch-Göns wünschen allen Besuchern des Kappenabend viel Spaß und ein paar frohe Stunden im Kreis der Kirch-Gieser Narren.