Kappenabend in Kirch-Göns – 2020

Eine hervorragende Stimmung herrschte in der Schützenhalle Kirch-Göns am Samstagabend beim gemeinsamen Kappenabend des Schützen- und Turnvereins.
Nach der Begrüßung des Moderators Rolf Hillefeld erlebten die Gäste ein kurzweiliges, etwa dreistündiges Programm aus Aufführungen und Tanz. Viel Applaus und Anerkennung für die Karnevalisten folgten vom Publikum.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Pohl-Gönser Büttenredner Fabio Schwenz mit seinem Vortrag über so allerlei familiäres Geschehen. Der Jung-Karnevalist (im dritten Lehrjahr) überzeugte gekonnt mit seinem Auftritt.
Die Mittlere Garde des Faschingsvereins Pohl-Göns – unter der Leitung von Michelle Herbel und Anne Morkel – zeigten gekonnt einen Gardetanz und streichten viel Lob ein. Eine Zugabe der jungen Damen blieb nicht aus.

Eine Büttenrede vom allerfeinsten legte William Thum aufs Parkett. Die Gäste amüsierten sich in der Rede von Thum köstlich über einige Persönlichkeiten aus dem Ort. Eine flotte Vorführung stellte die Männertanzgruppe aus Leihgestern „Die Schobbedales“ mit ihrem ABBA-Tanz auf, die nicht um eine Zugabe herumkamen. Die Wellen schwappten hoch, als sich die Männertruppe mit freiem Oberkörper präsentierte.
Die Hoingkmänner aus Ebersgöns glänzten mit ihrem Auftritt zu „Modern Talking“. Gekonnt zeigten die in schwarzen und weißen Anzügen gekleideten Tänzer, mit zwei Security-Begleitern, ihre Darbietung.

Zur Prämierung der besten Kapp konnte sich die Jury beider Vereine nicht einigen und ließ das Publikum entscheiden. Die Auserwählten besten Hutträger, die auf die Bühne gerufen wurden, waren im einzelnen Jessica Schneidt, eine Abordnung der zweiten Damen-Mannschaft der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach und Sebastian Hankel. Schneidt überzeugte mit ihrem tollen Kopfschmuck (Hasenohren) die abstimmenden Anwesenden und empfing einen Geschenkgutschein.

Das Programm beendete die heimische TV-Tanzgruppe „Mibdance“, unter der Leitung von Tina und Lara Ceh, zu dem Thema „Super Mario“. Mit dem Auftritt von Super Mario, dem Bowser, Peach und vielen Luigi´s rundeten diese den Abend stimmungsvoll ab. Sie brachten Schwung, gute Laune und eine tolle Choreographie auf die Bühne.
Nach der anschließenden Polonäse bedankte sich der Morderator Rolf Billefeld bei den sechsundvierzig Aktiven sowie allen Helfern, die bis dahin zum Gelingen der Feier beigetragen hatten und gab die Bühne frei zum Tanz, wozu DJ Janek bis in die frühen Morgenstunden einheizte.

Mibdance

Mittlere Garde des Fastenachstvereins Pohl-Göns