Nikolausfeier der Turnvereine Kirch-/Pohl-Göns 2023

Am vergangenen Freitagnachmittag konnten die Turnvereine Kirch- und Pohl-Göns, nach langer Corona-Pause, endlich wieder eine Kinder-Nikolausfeier in der Sporthalle der Gönser Grundschule durchführen.
Viele Eltern, Geschwister, Omas und Opas wurden von den Vorsitzenden Jürgen Ratz (TV P-G) und Thorsten Metz (TV K-G) begrüßt und erfreuten sich an den Darbietungen in der eineinhalbstündigen Veranstaltung. Geschickt moderierte der erste Vorsitzende des TV Pohl-Göns, Jürgen Ratz, durch das Programm.
Unter dem Motto „Zirkus“ zeigten am Spätnachmittag die Kinder der Abteilung „Eltern-Kind-Turnen“ ihr Können. Unter der Leitung von Übungsleiter Dennis Markwarth zeigten die kleinen Turner/innen Ihre Geschicklichkeit mit der Bezwingung eines Geräteparcours. Danach folgten die AkroKids (Übungsleiterin Finja Ratz) mit einer tollen Vorführung. Mit dem Auftritt der vier- bis sechsjährigen (Übungsleiterin Katharina Hankel und Nina Müller) präsentierten sich diese mit einem schönen Weihnachtstanz. Die Sportakrobatikgruppe unter der Leitung von Martina Volk und Lara Koglin zeigten akrobatische Darbietungen. Die Powerkids von Bianca Drullmann glänzten mit einer Tanzaufführung und viel Applaus folgte von der Tribüne. Die Judoabteilung (Leitung Volker Auer) überzeugte mit gekonnten Handgriffen und der ein oder andere landete auf der Matte.
Leuchtende Augen gab es zum Abschluss bei den Kleinsten der Kleinen, als der Nikolaus erschien und nach einem Weihnachtslied konnten alle TV-Kids dankend Geschenke entgegennehmen. Nach Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Ratz bei den Übungsleitern und allen Kuchenspendern.