Nikolausfeier des TV Kirch-Göns und TV Pohl-Göns 2016

Die beiden Sportvereine TV Kirch-Göns und TV Pohl-Göns luden just zur Jährlichen Nikolausfeier ein. Dieses Jahr konnte sie wieder wie gewohnt in der alten Sporthalle stattfinden, da diese wieder zum Sport freigegeben wurde.
Die Halle der Gönser Grundschule war bis zum letzten Platz besetzt. Unter dem Motto „die vier Jahreszeiten“ präsentierten alle Turnabteilungen das, was sie das Jahr über einstudiert haben. Das Frühlingserwachen wurde von den Akro-Kids, die unter der Leitung von Lara Koglin und Mia Kuhnert trainiert werden, als ersten Punkt präsentiert.
Es folgten zwei Aufführungen von den beiden Turngruppen, die von Moni Langsdorf und Petra Scioni trainiert werden, mit einer Sommer-Party. Das Eltern-Kind-Turnen, das von Katharina Maaß und Jan Gehling betreut wird, spielte im Herbst.
Für das Kindertanzen dachten sich die beiden Übungsleiter Bianca Drullmann und Bianca Kasper ein schönes Wintermärchen aus. Als letzten Programmpunkt begeisterten die Sportakrobaten unter der Leitung von Martina Volk mit einem Herbststurm das Publikum.
Alle Abteilungen ernteten viel Applaus von den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Bekannten. Jürgen Ratz moderierte die Nikolausfeier und stellte die vier neuen Übungsleiter, Bianca Drullmann, Bianca Kasper-beide tanzen, Obaida Adi- Gymnastik Samstag und Alaa Tello-Basketball, vor.

Als krönender Abschluss kam der Nikolaus mit dem Engel Katharina und verteilte Geschenke und Schokolade an die Kinder. Vielen Dank an die Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten und alle Helfer, die dadurch eine schöne Feier für alle Beteiligten ermöglichten.