Klaus-Spengler-Pokal in Mainz – TV Pohl-Göns

Mit dem Klaus-Spengler-Pokal in Mainz-Laubenheim schlossen die Sportakrobaten des TV Pohl-Göns ihre Saison erfolgreich ab. 18 Vereine aus Deutschland mit Insgesamt 123 Starter-Formationen aus über 250 Sportlern gingen in Mainz-Laubenheim an den Start. Folgende Vereine waren vertreten: LZSA Düsseldorf, DJK Oespel-Kley, Eintracht Frankfurt, FTG Pfungstadt, SG Götzenhain, KKSV Mainz-Finthen, TuS Ober-Ingelheim, Vfl Goldstein, Ts Griesheim, KSV Weiher, TV Bad Sobernheim, SVG Nieder-Liebersbach, SAV Mainz-Laubenheim, TV Bad Sobernheim, SVA Nackenheim, TV Röhlingen, SG Arheilgen, TV Idstein und der TV Pohl-Göns.

In der B-Klasse Damen Gruppen, Balance-Übung erreichte das neu zusammengestellte Trio, Lara Koglin, Helena Lutz und Laura Scheibel Platz 4. In der Dynamik-Übung konnten sie mit einer sauber geturnten Übung überzeugen und standen am Schluss auf dem Treppchen und erhielten die Bronze-Medaille.
An ihrem ersten Wettkampf konnten Jessica und Fabienne Dielmann einen tollen 5. Platz.erlangen. Auch erfolgreich war mit ihrem ersten Wettkampf in der D-Klasse, Milly Ohlwein mit dem 3. Platz. In der D-Klasse, Damen Gruppen erturnten sich, Melissa Lopez, Stella Fischbach und Kim Nowak den 6. Platz, auch für sie war es der erste Wettkampf.

In den Disziplinen Nachwuchs 1-Klasse bis 14 Jahre und Nachwuchs 2-Klasse bis 22 Jahren, die es im Ligabereich Deutschlandweit gibt, erreichten die Damen Gruppen, Carolina Volk, Mira Schuchard und Emelie Hammann den 9. Platz und das Damen Paar, Inés Harms-Moreno und Daniela Hild den 6. Platz. Die Sportakrobaten können sich nun auf ihre Auftritte und für die Landes-, und Hessenliga im neuen Jahr vorbereiten.

Bild hinten v. links: Angelika Ulrich, Lara Koglin, Helena Lutz, Carolina Volk, Mira Schuchard, Inés Harms-Moreno, Jessica Dielmann. Mitte: Celina Scheibel, Laura Scheibel, Emelie Hammann, Daniela Hild, Fabienne Dielmann. Vorne v. links: Melissa Lopez, Kim Nowak und Stella Fischbach. Auf dem Bild fehlt Milly Ohlwein.