Sportakrobaten des TV Pohl-Göns – Hessische Mannschaftsmeisterschaft

Sportakrobaten des TV Pohl-Göns sind 3. Sieger bei der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft in der A-Klasse beim KSV Weiher.
Die Hessische Mannschaftsmeisterschaft wird mit der Hessenliga (A-Klasse) und der Landesliga (Nachwuchsklasse) an drei Wettkampftagen ermittelt. Der Verein der an einem Wettkampftag gewinnt, erhält 10 Punkte, der zweitplatzierte erhält 9 Punkte, der Dritte 8 Punkte u.s.w.

Die zwei besten Formationen pro Verein, kommen in die Wertung. Folgende Vereine nahmen an den Ligen teil:
Die SVG Nieder-Liebersbach, der SVH Kassel, der KSV Baunatal, der KSV Weiher, die FTG Pfungstadt, der TV 01 Dettingen, die SG Arheiligen und die TG 08 Lispenhausen und der TV Pohl-Göns.
Leider konnte der TV Pohl-Göns keine Nachwuchsmannschaft stellen, sondern stellte dieses Jahr nur eine A-Klasse Mannschaft. Die Vereine FTG Pungstadt, der KSV Weiher, der TV 01 Dettingen, die SG Arheiligen hatten leider nicht genügend Starter für die A-Klasse Mannschaft und starteten nur in der Landesliga.

Der TV Pohl-Göns erreichte an der letzten Hessenliga beim KSV Weiher den 3. Platz und wurde insgesamt dritter bei der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft. Folgende Sportler gingen für den TV Pohl-Göns an den Start und werden bei den Hessischen Meisterschaften am 18.07.2015 in Baunatal teilnehmen:
Naila Buschmann, Mira Schuchardt, Lara Koglin, Laura Scheibel, Carolina Volk, Mia Kuhnert, Nele Geißler, Helena Lutz, Vanessa Nikolai und Janine Göbel.

Ergebnisse:

1. Platz SVG Nieder-Liebersbach bei 3 Liga-Starts mit 29 Punkten, (1. Liga Platz 1, 2. Liga Platz 1, 3. Liga Platz 2)
2. Platz SVH Kassel 3 Liga-Starts mit 28 Punkten, (1. Liga Platz 2, 2. Liga Platz 2, 3. Liga Platz 1)
3. Platz TV Pohl-Göns 2 Liga-Starts mit 16 Punkten (1. Liga nicht teilgenommen, 2. Liga Platz 3, 3. Liga Platz 3)
4. Platz KSV Baunatal 2 Liga-Starts mit 15 Punkten (1. Liga Platz 3, 2. Liga Platz 4, 3. Liga nicht teilgenommen)
5. Platz TG 08 Lispenhausen 1 Liga-Start mit 7 Punkten (1. Liga Platz 4, 2. Liga nicht teilgenommen, 3. Liga nicht teilgenommen)

Ergebnisse der Landesliga (Nachwuchs):

1. SVG Ndr-Liebersbach 3 Liga-Starts 30 Punkte
2. FTG Pfungstadt 3 Liga Starts 27 Punkte