Sportakrobaten des TV-Pohl-, Kirch-Göns im Forum Wetzlar

Auf der Homepage von www.mittelhessen.de hieß es:
Atemberaubende Aktionen gezeigt im Forum Wetzlar. Selten erlebt man so etwas, wie jetzt am Stand der Wetzlarer Neuen Zeitung im Forum bei der Aktion „Redaktion vor Ort“:

„Das, was die Sportakrobatinnen des TV Pohl-Göns/Kirch-Göns in der WNZ-Lounge im Forum Wetzlar vorführten, war atemberaubend und bekam dann auch großen Beifall von den vielen Zuschauern, die im Erdgeschoss und an der Brüstung im ersten Stock das Geschehen gespannt verfolgten.
Neben den Gruppendarbietungen von Lucia Schneider, Jasmin Rück, Daniela Hild, Natalia Hild, Patricia Reichel, Janine Göbel, Vanessa Nicolai, Mia Kuhnert, Nuri Dreut, Marie Marci, Carolina Volk, Helena Lutz, Naila Buschmann, Lara Koglin gab es auch Einzelvorführungen der jungen Akteurinnen. (Fotos: Keller, Reichel, Marci)

Wenn ein Mensch auf einem Gartenstuhl einen Handstand auf einer Hand macht, dann ist das schon ein absoluter Hingucker. Wenn das Ganze dann noch in einer akrobatischen Choreografie stattfindet, die mit den schier unglaublichsten Übungen und Figuren gespickt ist, dann ist das wirklich sensationell. Das, was die Sportakrobatinnen des TV Pohl-Göns/Kirch-Göns in der WNZ-Lounge im Forum vorführten, bekam denn auch rauschenden Beifall der vielen Zuschauer. Alle 15 Sportlerinnen im Alter zwischen acht und achzehn Jahren zeigten teils halsbrecherisch anmutende Akrobatik. Besonders bejubelt wurden Naila Buschmann (15) und Carolina Volk (9), die auch bei den Hessenmeisterschaften schon gut gepunktet hatten“.

Der Vorsitzende des 1905 gegründeten Vereins, Jürgen Ratz, lobte die Mitglieder seiner jüngsten Abteilung und natürlich diejenigen, die sie anführen: Die Übungsleiterinnen Martina Volk und Elena Buschmann. Für die Ansage war Joachim Küster verantwortlich, der fachkundig durch die Show moderierte und erklärte, was die jungen Sportlerinnen aufführten und wie und wann trainiert wird. Naila Buschmann und Vanessa Nicolai werden unsere Abteilung am 10.August 2014 um 15.10 Uhr bei der Landesgartenschau auf der LGS Bühne präsentieren.

>>> Zum Video auf www.mittelhessen.de <<<