Sportakrobaten Lara Koglin und Laura Scheibel sind Hessischer Vizemeister 2014

Am Samstag, dem 19.07.2014 wurden die Hessischen Meisterschaften in der Sportakrobatik vom SVH Kassel ausgetragen. Unsere Teilnehmer Lara Koglin und Laura Scheibel in A-Klasse Schüler Damenpaar, sowie Mira Schuchard und Carolina Volk in A-Klasse Schüler Podest nahmen daran teil.
Es gab insgesamt 78 Formationen. Der Wettkampf begann um 11.00 Uhr und endete nach der Siegerehrung um 19.00 Uhr. Es war trotz Hitze eine tolle Stimmung in der Halle. Aus Kassel gingen Formationen an den Start, die letzte Woche von der Weltmeisterschaft aus Paris zurückgekommen sind, eine Augenweide für die zahlreichen Zuschauer.
Es wurden hervorragende Leistungen, vor allem von den großen Vereinen gezeigt. Der TV Pohl-Göns konnte sich aber auch tapfer schlagen. Unser Damenpaar Lara Koglin und Laura Scheibel erkämpften sich in der Balance-Übung (statisch gehaltene Elemente) und auch in der Dynamik-Übung (Tempoelemente, wie geworfene Salti und Absprünge) jeweils den zweiten Platz und somit die Silbermedaille, gleich nach einem Damenpaar vom KSV Baunatal. Die beiden konnten ihre Wertungen, die sie bei der Liga erreichten deutlich verbessern und überzeugten mit zwei sauber geturnten Übungen die je zwei Minuten dauerten.
Für Carolina Volk reichte es leider nicht ganz um auf das Treppchen zu gelangen, sie erreichte mit Ihrer Podestübung den 4. Platz. Mira Schuchard, die in der gleichen Disziplin startete, erreichte Platz 7. In der Bilanz eine tolle Leistung für unsere kleine Abteilung des TV Pohl-Göns. Für die Akrobaten ist die erste Saison mit der Liga und der Hessenmeisterschaft beendet.
Nach den Ferien werden die Akrobaten am Hessenpokal, beim nationalen Horst-Stephan-Pokal und beim internationalen Gutenbergpokal sowie bei Nachuchsturnieren teilnehmen. Nach unseren Auftritten bei der Turngala und beim Benefizfest in Butzbach werden wir am 25.07.2014 um 17.00 Uhr im Forum Wetzlar, sowie am 10.08. bei der Landesgartenschau in Gießen, mit einem Showauftritt dabei sein.
Text und Bilder: Martina Volk