TV-Chronik erfuhr überregionale Würdigung – Festbuch vom Hessischen Turnverband ausgezeichnet

(Mz) Ein Jahr nach dem 125jährigen Vereinsjubiläum des Turnvereins Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. erfuhr der heimische Verein am vergangenen Wochenende eine besondere Würdigung. Der Hessische Turnverband (HTV) hatte im Turnzentrum in Alsfeld zur Prämierung der eingesendeten Festschriften der vergangenen zwei Jahre geladen. An der Veranstaltung nahmen der geschäftsführende Vorstand des TV Kirch-Göns (Kristina Euler, Torsten Klein und Thorsten Metz) teil. Kriterien der Beurteilung durch den HTV waren unter anderem das Gesamtlayout, kreative Gestaltung, Ausstattung mit Fotos und Dokumenten, Umgang mit sowie die Platzierung von Werbeanzeigen, ansprechendes Format und die Bearbeitung der Vereinsgeschichte im Kontext der allgemeinen Turngeschichte und der politischen Entwicklung. Stolz empfing der TV-Vorsitzende Metz die Ehrung zum 1. Sieger für die beste Festschrift und den Prämierungsbetrag in Höhe von 600,- Euro aus den Händen von HTV-Präsidenten Norbert Kartmann. Stellvertretend für alle Mitwirkende bedankte sich Metz bei den Anwesenden für die Auszeichnung.

(v.l.)Vorsitzender des TV Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V., Thorsten Metz – HTV-Präsident Norbert Kartmann

In der weiteren Rangfolge erhielten die TG 1891 Melbach (2. Sieger – 400,-), TV 1891 Bürstadt und TG Groß-Karben 1891 (jeweils 3. Sieger – je 300,-), TV Heppenheim 1846/91 (4. Sieger – 200,-) und TG 1890 Hallgarten (5. Sieger – 100,-) vom HTV eine Ehrung.
Auch für die mit dem Jahr 1 nach dem großen Jubiläum beginnende Zukunft hofft der Vorstand des TV Kirch-Göns auf das weitere ehrenamtliche Engagement der Vereinsfamilie, um über den reinen Spiel- und Sportbetrieb hinaus wieder Akzente setzen zu können. Wer die fast 500 Seiten starke Vereinschronik noch nicht für Kinder, Enkelkinder oder Freunde erworben hat, kann sich diese beim Vorsitzenden, Thorsten Metz, für 29,- Euro sichern. Es sind noch einige Exemplare vorhanden.