Nikolausfeier 2017 – TV Kirch-Göns und TV Pohl-Göns

Die beiden Sportvereine TV Kirch-Göns und TV Pohl-Göns boten eine großartige Show für alle eingeladenen Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte bei ihrer Nikolausfeier. Die Mitglieder der beiden Sportvereine zeigten in der Sporthalle der Gönser Grundschule (GGS) in Kirch-/Pohl-Göns abwechslungsreiche Darbietungen unter dem Motto „Disneyland“.

Den Anfang machte die Turngruppe 6 – 10 Jahre die als „die Unglaublichen“ mit einer Trampolin Nummer aufwartete. Alleine durch das Zuschauen kam man schon außer Atem. Die Kinder von 6-10 Jahren werden von Moni Langsdorf und Manja Schaaf in der Halle der GGS trainiert.
Als zweites traten die Akro-Kids auf. Sie entführten die Zuschauer ins Land der Eiskönigin. Die Akro-Kids, Mädchen von 7 – 12 Jahren, werden von Lara Koglin und Vanessa Nicolai in der Halle der GGS trainiert.
Gleich weiter ging es mit den Sportakrobaten im Wunderland. Man konnte Spitzenleistungen bewundern. Vorgeführt wurde ein bunter Mix von statischen und dynamischen Elementen, verpackt in schöne Choreographien. Vom Nachwuchs bis hin zu den amtierenden Hessenmeistern konnte man ins Staunen kommen. Die Sportakrobaten werden von Martina Volk in der Halle des TSV-Ebersgöns trainiert.

Die Turngruppe der 4-6 Jährigen zeigte bei Schneewittchen und den sieben Zwergen anschließend ihr Können. Diese Turnstunde wird von Petra Scioni, mit Unterstützung von Alaa Tello in der Halle der GGS geleitet.

Nach der großen Pause waren endlich die voller Ungeduld wartenden „Kleinsten“ des Eltern-Kind-Turnen an der Reihe. Mit einer Interpretation von Ratatouille präsentierten sie den Zuschauern, was sie schon alles konnten.
Für die 1 ½ – 3 ½ Jährigen sind Katharina Maaß und Jan Gehling die Ansprechpartner. Sie üben ebenso in der Halle der GGS.

Der krönende Abschluss der gelungenen Vorführungen war das Kindertanzen mit Aladdin für Kinder von 6-9 Jahren. Die beiden Übungsleiterinnen Bianca Drullmann und Bianca Kasper haben mit den Mädchen diesen wunderschönen Tanz im Clubraum der Mehrzweckhalle einstudiert.
Nach der abwechslungsreichen Show in der vollbesetzten Halle, zog der Nikolaus, der von Thorsten Metz repräsentiert wurde, in die Halle ein. Der Engel an seiner Seite wurde von Katharina Maaß verkörpert. Die anwesenden Kinder erhielten als Dank, für die rege Teilnahme an den Turnstunden, ein schönes Geschenk.

Vielen Dank auch an alle Helfer, Mütter, Trainer, Betreuer und an alle die für das leibliche Wohl gesorgt hatten.
Vielleicht findet sich ja nach dieser Veranstaltung die oder der eine Helfer/in/Trainer/in für die beiden Sportvereine.

Händeringend suchen wir nach neuen Übungsleitern, die entweder unterstützend dabei sind oder eigene Übungsstunden geben würden.