1. Mai Feier des TV Kirch-Göns und 1. Highland Games – 2017

– Andre Cannon Sieger der 1. Kirch-Gönser Highland Games

(pf) Akteure wie Zuschauer der 1. Kirch-Gönser Highland Games hatten ersichtlich einen Riesenspass an dem Wettkampf.
Am Ende stand Andre Cannon als Sieger fest. Trotz Regen und kühler Witterung war die 1. Mai Feier des Turnvereins Kirch-Göns, in deren Rahmen die Highland Games stattfanden, sehr gut besucht. Die Besucher ließen sich vom schlechten Wetter nicht abhalten, einige Stunden in gemütlicher Runde zu verbringen. Auch die Teilnehmer des Wettkampfes trotzten Regen und Kühle und gingen die drei zu absolvierenden Aufgaben mit tollem Elan an.

Nach Zeit waren ein Baumstamm über 50 m mit einer Kette zu ziehen und zwei mit Backsteinen gefüllte Eimer an einer Tragestange waren über die gleiche Strecke durch einen Slalomkurs zu bringen. Dritte Aufgabe war das Ausmessen der Strecke mit einem Traktorreifen, der immer wieder aufgehoben und umgeworfen werden musste. Bei den drei Durchgängen waren Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn der Akteure gefragt.
Nach der reinen Zeit war Danny Lauer der Schnellste, doch die Ausschreibung zum Wettkampf sah vor, dass jeder Teilnehmer in schottischem Kilt eine Zeitgutschrift von 15 Sekunden erhält. Diese Gutschrift brachte Andre Cannon den Sieg, er trat mit dem traditionellen Schotttenrock an. Dritter wurde Andre Stine, ebenfalls stilecht mit Kilt gekleidet. Die Damensonderwertung ging an das Team Lisa Jäger und Sandra Bender.