Jahresausflug des TV-Kirch-Göns – 2019

(Mz.) Am vergangenen Samstag startete der Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. um 09.00 Uhr ab dem Kirch-Gönser Bürgerhaus seinen diesjährigen Vereinsausflug in Richtung Bingen. Nach dem Bustransfer und dem obligatorischen TV-Frühstück fuhren die sechsunddreißig Teilnehmer mit dem Schiff von Bingen nach Assmanshausen. Dort angekommen, konnte man Mittels Ringticket nach einer kurzen Rast mit dem dortigen Sessellift fahren, um im Anschluss das Niederwald-Denkmal zu besichtigen. Nach der Kabinenseilbahnfahrt nach Rüdesheim war noch genügend Freizeit, um diverse Weingasthäuser und Gartenschänken in der einhundertvierzig Meter langen Drosselgasse zu besuchen. Abschließend nahm man nach dem Schiffstransfer nach Bingen an einem örtlichen Weinfest teil und pflegte das Gesellige. Gesamtsieger der Ringticket-Tour wurden Thorsten Röhrig, Karl Schuller, Markus Lex und Sebastian Quester (s. Bild).

v.l.n.r.:Thorsten Röhrig, Karl Schuller, Markus Lex und Sebastian Quester