Landesehrenbriefe für Mitglieder des TV Vorwärts 1891 Kirch-Göns

Am 27. April 2015 wurden drei Landesehrenbriefe von Bürgermeister Michael Merle zu Beginn der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Butzbacher Bürgerhaus an Mitglieder des TV Kirch-Göns übergeben.
Für das besondere ehrenamtliche Engagement wurden die Vorstandsmitglieder des Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns e. V. Kurt Hartig, Torsten Klein und Thorsten Metz ausgezeichnet. Neben Merle gratulierten ihnen Erster Stadtrat Manfred Schütz und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Matthias Görlach. „Ohne Mitbürger, die bereit sind, sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für das Allgemeinwohl zu engagieren, würde eine Vielzahl kultureller und sozialer Angebote in unserer Stadt nicht mehr stattfinden“, sagte Merle. Stellvertretend für die ehrenamtlich Tätigen stünden die Träger des Landesehrenbriefes.

Thorsten Metz ist seit 2002 Vorsitzender des TV Kirch-Göns und war zuvor seit 1992 Freizeitsportwart. Außerdem ist er seit mehr als 20 Jahren Handballschiedsrichter und Inhaber der C-Lizenz.
Kurt Hartig ist seit 1974 Mitglied im TV Kirch-Göns, seit 1984 als Vorstandsmitglied, zunächst als Tischtennis-Jugendwart und seit 1994 als Tischtennis-Wart. Hartig ist Inhaber einer C-Lizenz.
Seit 1996 ist Torsten Klein Vorstandsmitglied im TV Kirch-Göns , war Kassenwart der SG Kirch-/Pohl-Göns, dann unter anderem ab 1998 zehn Jahre lang stellvertretender Kassenwart des TV Kirch-Göns, dann Handballwart und seit dem Jahr 2014 stellvertretender Vorsitzender des TV.

Den Trägern des Landesehrenbrief wurde die Urkunde des Landes Hessen, ein Dankesschreiben der Stadt Butzbach, ein Blumen- und Weinpräsent übergeben. Desweiteren wurden die Herren Rainer Hachenburger (Griedel) und Uwe Müller (Butzbach) mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet. Der Turnverein Vorwärts 1891 Kirch-Göns gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

TV K-G 731_small
Bild:
Bürgermeister Merle (r), Erster Stadtrat Manfred Schütz (Zweiter v. r.) und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Matthias Görlach (Dritte v. l.) gratulierten v. l. Thorsten Metz, Torsten Klein, Kurt Hartig (alle TV Kirch-Göns), Uwe Müller und Rainer Hachenburger zum Landesehrenbrief.