Sportakrobaten des TV Pohl-Göns – zweite Hessenliga 3. Platz

Sportakrobaten des TV Pohl-Göns erreichten bei der zweiten Hessenliga in Pfungstadt den 3. Platz

Dieses Jahr stiegen die Sportakrobaten des TV Pohl-Göns erst verspätet in die Liga-Wettkämpfe ein. Den ersten Landes-, und Hessenligawettkampf in Kassel mussten die Akrobaten leider ausfallen lassen. Unsere Liga wird mit einem Punktesystem durchgeführt.
Die erstplatzierte Mannschaft erhält 10 Punkte, die zweitplatzierte Mannschaft 9 Punkte, die drittplatzierte Mannschaft 8 Punkte u.s.w. Da wir erst zur zweiten Hessenliga eingestiegen sind fehlen uns die Punkte von der ersten Liga die die Mannschaften der Vereine SVG Ndr-Liebersbach,  SVH Kassel,  KSV Baunatal, TG 08 Lispenhausen, FTG Pfungstadt, TV 01 Dettingen, KSV Weiher und  SG Arheiligen und bereits erreicht haben. Bei der Landesliga (Nachwuchs) können wir erst in den letzten Wettkampf am 27.06. in Weiher einsteigen, da wir bisher keine vollständige Mannschaft im Nachwuchs stellen konnten.

Da wir aber am zweiten Wettkampftag am 25.04.15 in der Hessenliga den 3. Platz, gleich hinter der SVG Nieder-Liebersbach und dem SVH Kassel erreichten und der TG Lispenhausen mit nur einem Start nicht in die Mannschaftswertung kam, stehen wir in der Tabelle gesamt auf Platz 4. Wir hoffen, dass wir diese Platzierung beim nächsten Ligawettkampf verteidigen können.
Teilnehmer unserer Mannschaft: Lara Koglin, Laura Scheibel, Naila Buschmann, Mira Schuchard, Nuri Dreut, Carolina Volk, Helena Lutz, Mia Kuhnert, Nele Geißler, Janine Göbel und Vanessa Nicolai.
Naila Buschmann erreichte in der Einzelwertung in der A-Klasse Jugend Podest mit 24,9 Punkten den 1. Platz, Lara Koglin und Laura Scheibel ließen ihre Mitstreiter im Damenpaar A Schüler mit 24,7 Punkten hinter sich und erreichten ebenso Platz 1 in der Einzelwertung, genauso erging es Mira Schuchard, trotz zwei nicht ausgestandenen Elementen erreichte sie mit 19,8 Punkten den ersten Platz.

Am Do, 14.05.2014 11.00 Uhr eröffnen wir mit unserer Wettkampfgruppe beim Landesturnfest die Turnfestmeile auf der Showbühne, am Freitagabend tritt unsere Naila mit einem Solo bei der Turnfest-Gala in der Sporthalle Ost auf, Beginn 20.00 Uhr. Die kleinsten von uns, die Akro-Kids sowie noch einige Akrobaten der Wettkampfgruppe sind am Samstag um 11.00 Uhr auf der Bühne am Rathausplatz in Gießen zu sehen.