Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT für den TV Kirch- und TV Pohl-Göns

Allerorts springen einem die verschiedensten Güte-, Prüf- und Qualitätssiegel ins Auge. Doch nicht immer wird klar, nach welchen Gesichtspunkten das jeweilige Zertifikat vergeben wurde.
Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT hingegen steht für Transparenz. Es hat klar definierte Ziele und Kriterien und schafft Orientierung im Dschungel der zahlreichen, mittlerweile auch von kommerziellen Einrichtungen angebotenen Programmen des Gesundheitssports. Es hilft Interessenten, aber auch Ärzten und Krankenkassen bei der erfolgreichen Suche nach dem passenden Gesundheitskurs und unterstützt die Turn- und Sportvereine bei der Bildung eines gesundheitsorientierten Profils.

Im Jahre 2006 ist dem TV Kirch- und TV Pohl-Göns erstmals das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ verliehen worden. Im einzelnen bietet hier die Übungsleiterin, Ingeborg Festner, die gesundheitsorientierenden Sportarten Präventionsgymnastik für Rücken und Wirbelsäule, Mehr Gesundheit mehr Fitness, Walking und Nordic Walking, Bewegungstraining für Senioren und Nordic Walking an.

Nach der Verleihung in den Jahren 2006, 2008, 2010 wurde im November 2012 und erneut im Dezember 2014 das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“, empfohlen von der Bundesärztekammer, dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Turnverband und dem Deutschen Schwimmverband, dem TV Kirch-/ und Pohl-Göns zum fünften Male, bis Ende 2016, verlängert. Die Vorstandsvorsitzenden Jürgen Ratz (l.) und Thorsten Metz (r.) bedankten sich mit einem Präsent bei der Übungsleiterin Ingeborg Festner (m.) für Ihr Engagement.

Verleihung Gütesiegel Sport pro Gesundheit 2014 - Das Bild entstand am 02.03.15

 Die Urkundengalerie