Großer Plüschbär für Kirch-Gönser Kindergarten

Die Kinder des Kirch-Gönser Kindergartens brachen in Jubel aus, als Thorsten Metz, der 1. Vorsitzende des örtlichen Turnvereins, und seine beiden Vorstandkollegen Markus Lex und Michael Raschke einen mitgebrachten großen Plüschbär auspackten. Seit der Wiedereröffnung nach Renovierung und Umbau im letzten Jahr nennt sich der Kindergarten „Bäreninsel“. Und das nachträgliche Geschenk des Turnvereins zur Einweihung ist ein 1,60 m großer hellbrauner Bär, also passend zum neuen Namen. Selbstverständlich speziell für Kinder gefertigt und VDS-geprüft. Ein bisher noch unbewohntes kleines Haus im Eingangsbereich des Kindergartens wurde spontan als Wohnsitz des neuen Bären, der noch keinen Namen hat, von den Kindern ausgewählt. Silke Bolz-Lowak, die Leiterin des Kindergartens, dankte dem Kirch-Gönser Turnverein für das schöne Geschenk. Das Foto zeigt (v.l.) Silke Bolz-Lowak, Michael Raschke, die Kinder mit neuem Plüschbär im nunmehrigen Bärenhaus sowie Thorsten Metz und Marus Lex nach der Übergabe des Plüschbären. Das Geschenk komme gerade richtig, so Silke Bolz-Lowak, denn Bären seien derzeit das große Thema im Kindergarten. Und nächste Woche würden alle Kinder im Doppeldeckerbus in die Fasanerie Wiesbaden fahren, um sich eine Braunbärenfütterung anzusehen, worauf sich schon alle freuen.