Prächtige Stimmung in der Kirch-Gönser Narrhalla

Experiment gelückt! Erstmals veranstalteten der Kirch-Gönser Schützenverein und der Turnverein gemeinsam einen gut besuchten Kappenabend.

Fleißige Hände hatten die Schützenhalle in eine Narrhalla verwandelt, in der Alleinunterhalter Steffen Lughammer mit seiner Musik für Stimmung sorgte. Und die Närrinnen und Narrhalesen, meist in Faschingskostümen, feierten gut gelaunt und hatten viel Spaß am bunten Programm des Abends.
Das Programm begann mit einer Büttenrede von Steffi Zörb und Heike Bork, die als Hausfrauen in Kittelschürzen namens Gerda und Hedwig über allerlei skurrile Erlebnisse bei der Hausputz und Gartenarbeit unter dem Motto „Der blöde Haushalt ist mir zuviel“ berichteten. So über das blitzblanke Putzen der Fenster, um besser in die Nachbarwohnung sehen zu können, bis hin zum Abfackeln der Küchenmöbel. Anschließend zeigte das Männerballett Leihgestern eine Rocky-Horror-Picture-Show, die mit starkem Applaus belohnt wurde.
Das galt auch für den Auftritt der Pohl-Gönser Fassenachtsgarde. Unter dem Motto „Born to be wild“ stand später die Darbietung der Hoingkmänner aus Ebersgöns, die in Easy Raider-Manier eine Gruppe von Motorradfahrern darstellten. Der Tanz mit seinen akrobatischen Einlagen riss die Närrinnen und Narrhalesen zu Begeisterungsstürmen hin.
Den Abschluss des närrischen Treibens bildete die Kirch-Gönser Tanzformation „Men in Black“ mit der Aufführung ihres neuen Tanzstückes „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Die bekannte Fernsehsendung wurde tänzerisch umgesetzt und mit viel Beifall belohnt. Klar, dass auch hier, wie vorher schon bei den anderen Gruppen, eine Zugabe fällig war. Im Anschluss erfolgte die Verleihung der „Best Kapp“ mit der Prämierung eines Essengutscheins. Das närrische Treiben in der Schützennarrhalla ging bei Musik, Tanz und guter Laune noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.